Halde Rheinelbe

Mitglieder der Selbsthilfegruppe Gutdrauf bei den “Himmelstouren” dabei

Endlich! Nach zwei Jahren Coronapause treffen wir uns wieder, um an den Sonntagen in der Fastenzeit gemeinsam unterwegs zu sein. Die Touren werden vom DJK-Sportverband Essen zusammen mit dem Verein DJK Altendorf 09 organisiert. 

Bei herrlichem Sonnenschein, strahlend blauem Himmel und kühlen Temperaturen machen wir uns auf den ca. 9 km langen Werg zur “Himmelstreppe”.

90 Menschen auf dem Weg zur Halbe Rheinelbe

Am Sonntag (06.03.2022) kommen rd. 90 Menschen zur Halde Rheinelbe in Gelsenkirchen zusammen, um mit Bewegung und spirituellen Impulsen einen besonderen Schwerpunkt in der Fastenzeit zu setzen. Dabei werden der derzeit herrschende Krieg in der Ukraine und die Sorgen um den Frieden in Europa in Gedanken und Gebeten thematisiert.

In einer Solidaritätssammlung spendeten die Teilnehmer 732 €, die der Caritas International für die Menschen in der Ukraine zur Verfügung gestellt werden.

Astrid

Impressionen / Bilderkarussel:

2SHG Tour Rheinelbe 06.03.2022

Pilger unterwegs

3SHG Tour Rheinelbe 06.03.2022

Solidarität mit der Ukraine


Zurück
Weiter

Wir sind Gutdrauf!


Kontakt