Netzwerke

Nach der Diagnose Krebs beginnt irgendwann die Suche nach Informationen im Internet, zur Krankheit, zur Behandlung, zum Leben damit. Und da es eine Volkskrankheit ist, mit unglaublich vielen Erkrankungen und Schicksalen pro Jahr, ist das Angebot auch so groß und es sind viele Ansprechpartner. Es gibt aber nicht die „eine“ Internetseite mit „allen“ Ansprechpartnern.

Den Anspruch haben wir mit unserem Netzwerk auch nicht, aber gerne teilen wir mit Euch unsere Kontakte aus Essen und Umgebung. Mit diesen sind wir im Austausch oder bekommen Unterstützung zu Themen der Selbsthilfe.

Du möchtest mit deiner Selbsthilfegruppe oder als Unterstützer der Selbsthilfe in Essen und Umgebung auch hier mit Logo und Link genannt werden, dann schicke uns bitte ein Mail an gutdrauf@sport-und-krebs.de oder benutze unser Kontaktformular. Wir freuen uns aber genauso, wenn ihr uns auf eurer Internetseite nennt, nehmt aber bitte vorher Kontakt mit uns auf.

Krebsberatung Essen
Camillo-Sitte-Platz 3
45136 Essen
Tel.: (0201) 895 33 20
Web:  https://krebsberatung-essen.de 

Logo-Krebsberatung-Essen

Arbeitsgemeinschaft für Krebsbekämpfung NW
Universitätsstraße 140
44799 Bochum
Tel. 0234 8902-301
Web: www.argekrebsnw.de

WIESE e.V.
Selbsthilfeberatung Essen
Eulerstr. 17
45143 Essen
Tel: 0201 207676
Web: https://www.wiesenetz.ruhr

TVK Pink Dragons - Paddeln gegen Brustkrebs

Die TVK Drachenbootsparte bietet Betroffenen die Möglichkeit, diesen Sport kennenzulernen. Näheres unter:

Deutsche ILCO e.V. Region Ruhr-Emscher-Lippe

Prostata Selbsthilfe Essen e.V.

Die Prostata Selbsthilfe Essen e.V. ist ein Zusammenschluss von Männern, die an Prostatakrebs erkrankt sind. Näheres unter:

Selbsthilfegruppe Blasenkrebs Essen

Bei der Diagnose Krebs entsteht zunächst Angst, Verunsicherung und oft auch Ratlosigkeit. Gerade dann ist es wichtig mit jemandem zu reden, der Ähnliches erlebt hat.
Mit unseren eigenen Erfahrungen helfen wir uns gegenseitig und versuchen so Ängste und Unsicherheiten abzubauen und uns Mut zu machen.
Betroffene Frauen, Männer und Angehörige sind herzlich willkommen an unseren Gesprächskreisen teilzunehmen.